Februar - März 2022

Zoe Dittrich-Wamser, Lia Drabik, Ji hyung Song

"Handle with care"


Der Begriff Kipppunkt oder Tipping-Point, steht für einen Punkt oder Moment, an dem eine vorher geradlinige und eindeutige Entwicklung durch bestimmte Rückkopplungen abrupt abbricht, die Richtung wechselt oder stark beschleunigt wird. Die Möglichkeit des Menschen, anfangen zu können und die Möglichkeit seiner (vermeintlichen) Freiheit handeln zu können, prägen das Menschsein und auch dessen Zerbrechlichkeit.
Alles, was uns umgibt, kann morgen zerstört sein. In einer Krise zu sein, bedeutet sich in einem Zustand der Verunsicherung oder sich in der Zeitspanne einer Entscheidungsfindung aufzuhalten. Der Konflikt beschleunigt sich, eskaliert und führt eine Antwort herbei, die u.U. unerwünscht ist. Eine unendlich erscheinende Stapelung von Momenten, bis zur Peripetie, bis zum transitorischen Moment. Die Klimakrise, die Zuspitzung von Kriegsgefahren und Pandemien.

Eröffnung: 10. Februar, 18 bis 21 Uhr

geöffnet: Samstag und Sonntag 15.00 bis 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung unter +49 163 6852964
Laufzeit: 11. Februar bis 6. März 2022

 

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung durch

 

Mitglied bei